Über mich

Zum Huberhof

 

2005 ging für mich ein großer Traum in Erfüllung. Es ist schon ein riesiges Geschenk, zur richtigen Zeit am richtigen Ort anzukommen. Bei mir war es der „Huberhof“ in Harting. Dieser Hof ermöglicht es mir vieles selbst anzubauen, zu ernten und zu verarbeiten. So entstand die Idee vom „Huberhofladen“. Der Huberhof bietet nicht nur hochwertige Produkte aus eigener Manufaktur, sondern ist auch ein Ort, an dem man sich vom Alltag ausklinken kann.

 

DSC_0907_1_1

“Die Natur ist mein größter Lehrmeister”

 

Wie es angefangen hat

 

Ich bin in einem großen Garten, aus dem sich unsere Familie ernährte, groß geworden und verbrachte viel Zeit in den Wäldern und Bergen. Durch diese starke Verbundenheit mit der Natur und der Erde spürte ich schon als kleines Mädchen, dass jede Pflanze und jedes Lebewesen etwas ganz Besonderes in sich birgt.

 

Gabi_Blumen

“Jede Pflanze und jedes Lebewesen
birgt etwas ganz Besonderes in sich”

 

Meine  Vision

 

Da gesunde Ernährung und gemeinsames Essen in unsere Familie schon immer ein sehr wichtiges Thema war, möchte ich den Menschen nahebringen sich wieder im Rhythmus der Natur und den Jahreszeiten entsprechend zu ernähren – hochwertige Qualität wieder schätzen zu lernen. Mit Liebe verarbeitete Lebensmittel bringen viel Energie und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Essen bedeutet – Genuss pur, Freude, Lebensqualität, Entspannung

Die Ausbildung zur Kräuterpädagogin ermöglicht mir meine Liebe und Freude zur Pflanzenwelt und die Energie, die mir die Natur schenkt, an viele Menschen weiterzugeben. Sie spüren zu lassen, wie wichtig es gerade in unsere Zeit ist, sich mit der Natur wieder verbunden zu fühlen.

 

BA-0249

“Die Verbundenheit mit der Natur schenkt Energie und Lebensfreude”

 

Familie

 

Schon als kleines Mädchen wünschte ich mir immer sechs Kinder, also eine große Familie. Dieser Wunsch ist in Erfüllung gegangen.
Familie bedeutet  für mich ein  Zufluchtsort der Geborgenheit, Vertrautheit, Wärme,  Liebe und Kraft schenkt. Ein Nest in dem man sich fallen lassen und entspannen kann und seine Emotionen ausleben darf. Familie ist Zusammenhalt, Ehrlichkeit, gegenseitiges Verständnis.

Für mich ist die Familie immer noch eines der größten Herausforderungen und Lernprozesse. Man lernt Rücksichtnahme, Konflikte lösen, Verzeihen können, Loslassen und vieles mehr. Familie ist Wachstum, Energie, Bewegung – es ist das Leben pur!

 

“Familie ist der größte Reichtum” 

 

 

 Meine beiden Enkelkinder Niklas und Sofia

DSC_0032

 

DSC_0026

 

“Hurra!!! Mein drittes Enkelkind Maximilian ist da!”

        DSC_0585

 

 Danke

 Ich möchte mich bei meinen Kindern bedanken, die mir stets unterstützend zur Seite stehen. Sie haben mir viel gelernt – besonders den Blick wieder mehr auf das Wesentliche zu richten und immer locker und flexibel zu bleiben.

DSC_0432

Es ist ein tolles Gefühl und großes Glück bei sich angekommen zu sein und trotz vieler Irr- und Umwege endlich auf dem richtigen Weg unterwegs zu sein.

 

DSC_0929_1_1

“Das Geheimnis der Genialität besteht darin,
sich bis ins hohe Alter den Geist eines Kindes zu bewahren.”

 

Danke an alle, die mich dorthin geführt haben.